Beliebte Posts

Samstag, 13. September 2014

Spirit week, Mums und Homecominggame

Diese Woche war die so genannte"Spiritweek", das bedeutet jeder Tag stand unter einem anderen Motto und jeder der Lust hatte, konnte sich dementsprechend aufstylen/verkleiden/anziehen. Die Spiritweek wurde gemacht, um die Vorfreude auf "Homecoming" zu steigern.
Homecoming nennt man die zwei Tage in denen an einem Tag das Footballgame und am anderen Tag der Tanz oder Schulball stattfindet.
Es war mal wieder eine busy Woche und ich werde einfach nur die Bilder von den Mottotagen posten und etwas über die Mums erzählen!

1. Tag - Tie Dye ("Batic")





MUM
Ein(e) "Mum" bedeutet in diesem Fall nicht Mutter, sondern man bezeichnet so eine Art großen Blumenanstecker, den man mit herabhängenden Bändern und kleinen Anhängern verziert.
Jede/r Mum ist sehr individuell, einzigartig und sagt etwas über die Person aus.
Ich habe zum Beispiel Cheerleader darauf, weil ich das ja hier mache. Andere haben Basketbälle, Volleybälle oder anderes aufgeklebt. 

Die Mums sind hauptsächlich in Texas bekannt und waren ursprünglich viel kleiner. Im Laufe der Jahre sind sie aber immer mehr gewachsen. Normalerweise gestaltet man seine/n Mum in den Farben der Schule (in meinem Fall grün, schwarz und silber), doch viele Seniors, also die Schulabgänger, haben andere Farben genutzt und fast jeder Senior hat auch einen Jeansoverall bunt bemalt und gestaltet.
Auf jeden Fall haben wir vier Mädchen, dann mit Hilfe unserer Mütter bzw. ich mit meiner Gasttante die Mums gemacht. Es hat uns über drei Stunden gekostet bis alle fertig waren, trotzdem hatten wir echt viel Spaß.



2. Tag - Tropical Party ("Tropische Party")





3. Tag - Animal ("Tier")



4. Tag - 80's dance (80er Tanz)





 5. Tag - Mums/ Garder (kleine Mums, die die Jungs am Arm tragen)



Unzählige verschiedene Mums!

Mit Carla, der spanischen Austauschschülerin :)
Ashton und ich :))











  







PEPRALLEY & HOMECOMING - FOOTBALLGAME

Wir hatten am Freitag wieder eine Pepralley, diesmal nur für die Schüler. Sie ist dafür da den Stolz der Schule zu zeigen und den Schoolspirit zu stärken, um dann am Abend gut vorbereitet das Homecoming - Footballgame zu bestreiten.
In meinem letzten Unterrichtsblock hatte ich Cheerleading und dort haben wir uns alle fertig gemacht, also die Uniformen angezogen, die Schleifen aufgesetzt und ein letztes Mal die Cheers und kurzen Tänze durchgemacht.

Dann gings auch schon los... die ganze Schule hat sich in der Sporthalle versammelt, die Band hat gespielt, das Tanzteam der Schule hat vorgetanzt, so auch die Cheerleder, ein paar Sportteams wurden vorgestellt, einige Interviews gegeben und zu guter letzten haben der Footballcoach und der Schulleiter noch einmal die Menge eingeheizt!
Es war unglaublich gute Stimmung und zum Abschlus haben wir dann alle gemeinsam die Hymne der Schule gesungen (oder jedenfalls nur den einen Satz, den alle können) und uns dabei mit den kleinen Fingern eingehakt und unser Timberwolvezeichen mit den anderen Fingern gemacht!

Footballgame

--> Warum "Homecoming" - Footballgame?
  • Das Spiel ist dafür da, dass alle ehemaligen Schüler das Spiel besuchen können und sozusagen "nach Hause kommen".
Nach dem ich mit meiner Gastmutter noch kurz einen Burger essen war, bin ich wieder zurück zur Schule und dann gemeinsam mit den anderen Cheerleadern im gelben Schulbus zum Stadion meiner Schule gefahren. Kaum dort angekommen fängt es erst leicht an zu tröpfeln, aber nachdem immer mehr Fans eingetrudelt waren und das Spiel endlich angepfiffen wurde, hat es dann richtig zu regnen begonnen. Und als dann eine Minute nach Spielbeginn ein riesiger Blitz den Himmel erleuchtet hat, mussten alle unter die Tribüne.  Nach gut zwanzig Minuten wurde das Spiel im Regen wieder aufgenommen und alle Cheerleader und ich haben am Spielfeldrand unsere Cheers/Anfeuerungen gerufen und unsere Bewegungen dazu vollführt. Nach der Halbzeitpause wurden dann Homecomingqueen und Homecomingking auf dem Spielfeld gekrönt.
Am Ende des Spiels haben wir haushoch gewonnen und trotz dass wir alle vor Kälte gezittert haben (es hat durch den Regen tatsächlich ganz plötzlich total abgekühlt und auch der dunkle Himmel und kalte Wind waren nicht sehr förderlich...), war die Stimmung richtig gut und ich hatte so viel Spaß mit den ganzen Cheerleadern, die so nett und hilfsbereit zu mir sind!!
Nachdem ich dann endlich zu Hause eine heiße Dusche genommen hatte, bin ich mit Vorfreude auf den nächsten Tag, auf den Homecoming dance eingeschlafen...








Lisa-Marie :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen