Beliebte Posts

Sonntag, 17. August 2014

Welcome to TEXAS!


TAG 1


3.10 Uhr am Morgen ... kleiner Herzinfarkt als ich dann endlich aufgewacht bin schließlich sollten wir uns in 5 Minuten fertig gepackt und ready to go in der Lobby treffen! Also habe ich mich in größter Panik fertig gemacht, hab meine ganzen restlichen Sachen in den Koffer gestopft und mich nach einer kurzen Verabschiedung von meinen Zimmergenossen (die Glücklichen hatten spätere Flüge!) auf den Weg zum Treffpunkt gemacht. Ich war ein bisschen zu spät aber drei andere Mädchen hatten auch verschlafen, also war das nicht so schlimm. Mit allen Koffern und Taschen und mit einem Snack (Banane, Muffin und Trinken, die ich aber später alle wegschmeißen musste weil ich keinen Platz mehr in meinem Koffer finden konnte...) in der Hand ging es dann mit dem Bus zum Flughafen. Mit einiger Unterstützung von einer CIEE-Mitarbeiterin und trotzdem viel Stress haben wir es dann endlich geschafft unser Gepäck ordnungsgemäß abzugeben und sind nach der Personenkontrolle (mit Nacktscanner und Schuhe ausziehen :0 ) jeder zu seinem Gate gegangen. Ich musste noch gut eine Dreiviertelstunde warten, aber dann war ich auch schon im Flugzeug auf dem Weg zu meinem neuen Zuhause auf Zeit! :) Ich habe versucht während der ca. 3 Stunden Flug zu schlafen, aber ich konnte einfach nicht wirklich, weil es einerseits ziemlich unbequem und relativ eng war und andererseits war ich das erste Mal richtig, richtig aufgeregt und das Adrenalin schoss mir die ganze Zeit schon fast schmerzhaft durch den Bauch.
Meine supernetten Betreuer
Herzliche Begrüßung am Flughafen
Willkommensschild an meiner Zimmertür
Als ich dann am Flughafen angekommen war, musste ich eine Rolltreppe runterfahren und unten angekommen, warteten schon meine ganze Gastfamilie und meine Lokalen Betreuern mit ihren beiden Austauschschülern aus Norwegen und der Tschechischen Republik. Meine Gastfamilie war so süß und hat mir ein "Welcome to Texas"-Schild gebastelt und einen total schönen Cowboyhut geschenkt! Nach einer herzlichen Begrüßung und einem kleinen Fotoshooting (...) ging es für mich und den Rest der Familie ab nach Hause. Ich liebe das Haus und vor allem mein Zimmer. Ich habe ein eigenes mit großem Fenster raus auf die Straße und der Raum wurde vollkommen renoviert bevor ich gekommen bin, was sooo nett ist von meiner Gastfamilie!!Außerdem haben sie mir einen Korb voller Geschenke auf den Tisch gestellt mit Süßigkeiten und vielen Sachen mit dem texanischen Logo drauf (z.B. Flip Flops, T-Shirt,...)

Mein gemütliches Bett
Selbstgemaltes Bild von Steven
Mein schönes Zimmer

Essen am See

 Kurz nach der Ankunft zu Hause ging es gleich weiter zu einem Restaurant bei einem riesigen, tiefblauen See, wo wir typisch texanische Taccos gegessen haben. Nachmittags sind wir dann alle zusammen zum Pool gegangen. Das ist hier so: Es gibt verschiedene "Neighborhoods" mit verschiedenen Namen und fast jeder (oder jede? Ich weiß nicht ... ) Neighborhood hat einen eigenen Pool, in den man kostenlos rein kann, wenn man Mitglied bei einem bestimmten Club ist. Davor und nach dem habe ich einige Leute von Lyndseys Familie kennengelernt und die sind wirklich alle sehr nett und ich liebe ihre Häuser!
Am Abend haben wir mit Stevens Eltern bei Lyndseys Eltern super leckere Burger gegessen. Es war toll die ganzen lieben Menschen kennen zu lernen und am Abend bin ich dann auch endlich mal zu ein wenig Ruhe und Schlaf gekommen...

Neighborhoodpool

 

 

 

 

TAG 2


Shopping
Dafür, dass ich noch ziemlich viel Schlaf aufzuholen hatte, bin ich relativ früh aufgewacht, was aber auch daran liegen kann, dass ein Zimmer in Amerika niemals ganz dunkel ist, weil es hier keine richtigen Jalousien gibt. Auf jeden Fall sind Kate (meine 9-jährige Gastschwester), Lyndsey und ihre Schwester mit ihrem sooo süßen und gerade mal zwei Monate alten Baby erstmal zu Rudy's und danach zu Target gefahren. Rudy's ist ein Restaurant, wo man Taccos zum Frühstück ist, was für mich ziemlich neu war, aber ich mein genau dafür bin ich hier! Um zu lernen wie die Amerikaner oder besser die Texaner leben, auch wenn es sich nur um einen mit Rührei, Bacon und Kartoffelstückchen gefüllten Wrap handelt :D Und Target, das ist ein ziemlich cooler Laden, wo du von Klamotten über Schuhe bis hin zu Schulsachen einiges kaufen kannst, was ich dann auch gemacht habe. Danach sind wir nochmal für eine Weile heim gegangen, wo wir Sandwiches gegessen haben und ich eine meiner "Cousinen", welche auch mit mir zur Schule gehen wird, getroffen habe. Später sind Kate, Ashton (die "Cousine"), Steven und ich zu einem Handyladen gegangen, wo ich meine neue SIM-Karte mit einer amerikanischen Nummer bekommen habe. Danach sind Ashton und ich für gut drei Stunden zum Pool gegangen, um einfach nur zu Relaxen, was ziemlich gut für jemanden ist, der es nicht gewohnt ist durchgängig von kleinen supersüßen, aber auch sehr redefreudigen Kindern umgeben zu sein...
Das erste mal das Baby von Lyndseys Schwester halten
Am Abend gabs Spaghetti zum Abendessen, was wirklich lecker war und danach haben Kate und ich "The Hunger Games" geguckt.
Ich habe die ganze Familie schon sehr ins Herz geschlossen und auch die Kinder sind schon wie Geschwister für mich!

Morgen gehts in die Kirche... ich bin gespannt, wie es wird!

Lisa-Marie :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen